Freitag, 20. April 2012

Pastorale Räume: Es rumort in der Fläche

Seit Anfang März besteht der Pastorale Raum Meschede, ein Zusammenschluss der katholischen Pastoralverbände Kirchspiel Calle, Meschede und Ruhr-Valmetal. Und schon jetzt rumort es in der Fläche.

Den ganzen Artikel gibt es hier!

Kommentare:

  1. Ach Gott, Verzicht auf "Schützenmesse", welch großes Opfer! Dann sollen die einfach mal in eine "normale" Messe gehen, auch wenn's einen Ort weiter ist.

    AntwortenLöschen
  2. Unser neue Seelsorger wollte im letzten Jahr verbieten, in der Schützenmesse am Pfingstmontag die immer übliche Singmesse "Hier leigt vor Deiner Majestät" zu singen, da ja Pfingsten sei. Erst als der Oberst drohte, mit allen Schützen die Kirche demonstrativ zu verlassen, wurde sie gesungen. "Vox populi, vox Dei"

    AntwortenLöschen