Samstag, 26. Mai 2012

Kurz vor Pfingsten

"Komm, Heilger Geist, o Schöpfer Du, sprich den bedrängten Seelen zu; erfüll mit Gnaden, süßer Gast, das Herz, das Du geschaffen hast!"

In den letzten zwei Tagen habe ich in der kath. Akademie Schwerte mit 18 Ärzten, Psychologen und Krankenschwestern- und pflegern aus allen Einrichtungen und Fachkliniken unserer Gruppe darüber nachgedacht, wie wir mit ethisch relevanten Konfliktsituationen im Krankenhaus besser umgehen können. Das war inhaltlich nicht immer leicht, aber alle Kolleginnen und Kollegen waren mit ganz viel Freude und Engagement dabei. Dafür bin ich sehr dankbar und ich bin fest davon überzeugt, dass auch in solchen Situationen der Geist Gottes wirkt.
Allen einen schönen Vigiltag vor Pfingsten! Und dem Propst in Berlin einen schönen Patronatstag!

PS: Morgen könnte mich wieder die Sitzkissenterroristin von Ostermontag erwarten. Mal schauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen