Mittwoch, 22. August 2012

NUR HEUTE: Der Redewettbewerb!

Ein Freund von mir muss morgen als neuer Schulleiter seine erste Rede zur Einschulung der Kinder des 1. Schuljahres halten. Und da habe ich mir gedacht, dass wir ihm doch dabei ein wenig helfen könnten!
Also: Was würdet ihr sagen???

1 Kommentar:

  1. "Zucht und Ordnung!" ;-)

    Ich weiß nicht mehr, mit welchem Gefühl die Kinder heute zum ersten Mal zur Schule gehen. Aber ich hatte damals großen Respekt vor dem, was mich da erwarten würde. So war für mich das Nehmen der Angst das wichtigste Element der Begrüßung.

    Aber ob das bei den verzogenen Blagen von heute wirkt? Da würde ich eher den Eltern den Stock zeigen und drohen, sie [die Eltern] damit zu verdreschen, wenn sie ihre Kinder nicht richtig erziehen.

    AntwortenLöschen