Freitag, 28. Dezember 2012

Im Farbenrausch und woanders...

Im Farbenrausch - die Expressionistenausstellung im Museum Folkwang in Essen sollte man gesehen haben! Und wenn man pünktlich um 10 da ist bekommt man noch einen knappen Platz in der Tiefgarage und die Schlange an der Kasse ist noch nicht so arg lang...


Und dann waren wir noch in St. Ludgerus in Werden:

Die Schatzkammer ist leider bis nach Neujahr geschlossen. Sehr schlau in der Ferienzeit, besonders dann, wenn man noch die Werbeständer dafür aufstellt...

Kommentare:

  1. Folkwang ... ist das nicht jenes Museum, in dem ich vor Jahren mal war, und das erste, was ich zu sehen bekam, war eine Art Aquarium mit ausgedrückten Farbtuben. Steht das da immer noch rum?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, zumindest habe ichs nicht gesehen. Grundsätzlich könnte es aber möglich sein ;)
      Was mich dann immer so erstaunt ist, dass diese Bilder, die ja nun alle über 100 Jahre alt sind, immer noch als "modern" empfunden werden, oder dass zu der Zeit in der sie entstanden sind, andererorts noch munter mittelalterliche Burgen und historistische Kirchen gebaut wurden. Wahrscheinlich ist die Kirche wirklich in der Barockzeit zum letzten Mal künstlerische Avantgarde gewesen.

      Löschen