Mittwoch, 2. Januar 2013

Zu Besuch beim Nachbarn...

Mit ein paar Bildern vom heutigen Besuch des Essener Doms wünsche ich allen Leserinnen und Lesern und natürlich den geschätzten Mitbloggerinnen und -bloggern noch ein frohes und gesegnetes Neues Jahr!







Wie eine "Insel der Ruhe" liegt der Stiftsbereich mitten in der trubeligen Essener Innenstadt. Auch die Schatzkammer ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Was das Bloggen angeht, geht es mir ähnlich wie dem guten Stanislaus: So ganz bin ich da mit mir in letzter Zeit nicht zufrieden. Nun waren aber auch gerade die letzten Wochen mit sehr viel Arbeit angefüllt.
Und dann muss ich ehrlich zugeben, dass mich die ganzen kirchenpolitischen Diskussionen inzwischen eher langweilen: Welcher Bischof/Abt/Professor/Prälat/Pater/Laienvertreter/Pfarrer/Politiker gerade wieder etwas grundsätzlich/wegweisend/provokant/anstößig/katholisch/ungehorsam/mahnend/beklagend in die Luft abgelassen hat... - will ich das wirklich wissen? Oder gar kommentieren? Ich glaube nicht, dass das irgendwem zum Glauben hilft. Eher sogar das Gegenteil.

"Die Wahrheit nur wird an die Herzen dringen, und wirken wird das Wort nur, das gelebt."
Reinhold Schneider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen