Samstag, 28. Dezember 2013

St. Kamillentee kürzt ab!

Wenn man den Pfarrbrief von St. Kamillentee liest, was ich heute morgen wahrscheinlich in einem Anflug masochistischer Langeweile getan habe, stößt man auf interessante Abkürzungen:
VAM z.B. für Vorabendmesse, das ist hinlänglich bekannt. Aber ARG ist keine Onomatopoesie aus einem Comic, sondern bedeutet "Alten- und Rentnergemeinschaft". "Hbf Dtmd" kenne ich als alter Eisenbahnfan natürlich, "Adv-So-abend" hat wohl was mit der Adventszeit zu tun. Wir wissen es nicht genau. "SFr" hatte ich immer für "Schweizer Franken" gehalten, bedeutet aber "St. Franziskus". Aber der Knaller kommt zum Schluß: Wie wird wohl "Herz-Jesu" abgekürzt?
Auflösung folgt. Aber es ist wirklich so wie befürchtet...

Kommentare:

  1. So lange etwas "in HJ" und nicht "mit HJ" stattfindet, ist es ja nicht so schlimm. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mal wieder Ferien und stelle die übliche Frage.

    Thomas

    AntwortenLöschen