Montag, 13. Januar 2014

Es geht voran!

Da sage noch mal jemand, die Städte im Ruhrgebiet würden nicht in ihre marode Infrastruktur investieren: Seit heute morgen gibt es völlig überraschend 30 m neuen Bürgersteig vorm Haus. Einfach so. Wer sich das wohl ausgedacht hat...?

Kommentare:

  1. Am Jahresanfang ist so eine Sache wirklich seltsam. Normalerweise wird doch am Jahresende - sofern noch Geld vorhanden ist - alles, was noch da ist, für irgendwelche dummen Dinge ausgegeben.

    Ich kenne da eine Gemeinde, die - es ist schon viele Jahre her - im Dezember mal eben vor jede Bürotür in der Stadtverwaltung eine Fußmatte gekauft hat, weil noch Geld übrig war.

    Wie gesagt: normalerweise passiert sowas am Jahresende und nicht am -anfang! Wenn da nicht mal irgendeine Verschwörung hinter steckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jürgen, Du bringst meine Phantasie in Wallung: Meinst Du, dass der neue Bürgersteig Teil der imperialistisch-zionistischen Weltverschwörung ist und morgen geheime Freimaurerzeichen in den heißen Asphalt geritzt werden? Oder habe ich vielleicht eine warnende Privatoffenbarung verpaßt? Oder der bisherige Bodenbelag wurde aus feministisch-modernistischen Gründen einfach weggefräst wie ein alter Hochaltar und wird jetzt durch eine gendergerechte Teerschichtin als BürgerInnensteig ersetzt? (Wobei ich hierzu sagen muss, dass auch der bisherige Bodenbelag erst einige Jahre nach dem Konzil aufgetragen wurde.) Oder kommt es aus einer ganz anderen Richtung und es sind die konservativen Seilschaften im Vatikan gewesen, die den Papst an den Hochaltar der Sixtina gezwungen haben? Immerhin haben die Bauarbeiten genau einen Tag nach der Bekanntgabe von Erzbischof Müllers Kardinalsernennung begonnen. Da gibt es Zusammenhänge: Erst habe ich mich über die Abschaffung der Prälatentitel geärgert, jetzt bekomme ich als Ausgleich einen neuen Bürgersteig. Oder noch anders: Vielleicht hat ja die NSA jetzt auch überall Mikrofone und Kameras im Bürgersteig versteckt...

      Ich? Krank? Wieso, mir geht's gut, die anderen sind so komisch...
      Aaaarrghs!!!

      Löschen