Samstag, 8. Februar 2014

Die großen Ideen Gottes im Heute: Zwei Interviews mit Peter Schallenberg

Ein interessantes Interview mit dem Paderborner Moraltheologen und Direktor der Kath. Sozialwissenschaftlichen Zentralstelle, Prof. Msgr. Dr. Peter Schallenberg, zu den Äußerungen von Bischof Ackermann im Domradio:

http://www.domradio.de/themen/seelsorge/2014-02-07/moraltheologe-kirche-will-eine-menschenwuerdige-sexualitaet-lehren

Vielleicht können solche ausgewogenen Stellungnahmen etwas die Hitze aus der Debatte nehmen. Das Thema ist zu wichtig, als dass es wieder in den üblichen innerkirchlichen Lagerkämpfen verschlissen wird.

Und wo wir gerade dabei sind, noch einmal Peter Schallenberg zum Fall Alice Schwarzer:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/themen/Jeder-ueberpruefe-zuerst-einmal-sich-selbst;art2825,5123794

Allen Leserinnen und Lesern ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen