Freitag, 14. März 2014

Neues Krankenhaus in Wanne eingeweiht!

Heute vormittag hat der Erzbischof von Paderborn, Hans-Josef Becker, unseren Klinikneubau "Rheumazentrum Ruhrgebiet" feierlich eingeweiht. "Es sieht gar nicht nach Krankenhaus aus!" haben viele der über 600 Festgäste gesagt, und das ist wohl ein großes Kompliment an die Architekten.


Auf dem Bild sieht man - wenn er dann mal ganz fertig sein wird - den "Raum der Stille". Es war für mich richtig toll, diesen Raum auch nach eigenen Vorstellungen mitgestalten zu können!
Und keine Sorge: Er bekommt schon noch sein "katholisches Design"...

Kommentare:

  1. Bisher sieht es aus wie eine Spielplatz mit Würfeln ohne Punktewert für Riesen die nicht rechnen können…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wart's ab, der Barockaltar passt nur so schwer durch die Tür... Was ich allerdings jetzt schon versprechen kann, ist, dass es in dem Raum KEINE Bronze geben wird!

      Löschen