Sonntag, 10. Mai 2015

Sommerlich-sonnige Tage und eine große Herausforderung...

Das war der Grund der Blogpause: Einige wunderschöne sommerlich-sonnige Tage in Kroatien auf einer dalmatinischen Insel:

 
 
Überall findet man beeindruckende Zeugen der Vergangenheit, hier z.B. eine spätantike Villa und Reste eines Klosters aus dem 5./6. Jahrhundert:

 
 
Und auch heute gibt es viel zu sehen, wie z.B. bei einer Firmung... ;-)
 

Aber die eigentliche Herausforderung für mich war: Telefon zuhause lassen! Also keine Anrufe, keine sms, keine Mails, kein Internet. Geht das, nicht nur immer anderen etwas von "work-life-balance" zu predigen, sondern sich selbst einmal daran zu halten? Es ist zugegebenermaßen ungewohnt, aber geht wirklich und trägt nicht nur wesentlich zur Entspannung und Entschleunigung bei, sondern auch zur realistischen Einschätzung der eigenen Wichtigkeit...

1 Kommentar: