Dienstag, 6. Oktober 2015

Kloster Dalheim - sehenswert!

Teamausflug ins Kloster Dalheim im Kreis Paderborn: Die Sonderausstellung "Die 7 Todsünden" ist recht interessant. Absolut sehenswert ist aber die beeindruckend restaurierte ehemalige Klosteranlage der Augustiner-Chorherren:









Kommentare:

  1. Das Kloster ist sicher sehenswert.
    Die Sonderausstellung „Die sieben Totsünden“ fand ich jetzt nicht so überragend. Ich weiß allerdings auch nicht, was ich erwartet habe. Das Thema ist ja etwas „sperrig“.
    Das Einbeziehen von Exponaten der Dauerausstellung in das Thema „Die sieben Totsünden“ erschien mir an manchen Stellen etwas an den Haaren herbei gezogen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Recht interessant" war auch eine sehr diplomatische Formulierung meines Eindrucks, andere hätten vielleicht "umstritten" geschrieben... ;-)

      Löschen